Allgemeine Fragen:

Datenschutz & Persönliches:

Technik & Bestellablauf:

Zahlung

Lieferung & Versand:

Widerruf & Rücksendung:

Wie kann ich auf filou-onlineshop.de einkaufen?

Sie können sich in unserem Onlineshop ganz in Ruhe und 24 Stunden - 7 Tage die Woche umsehen um Ihre passenden Produkte zu finden. Gefällt Ihnen ein Artikel, können Sie diesen in den Warenkorb ablegen und in Ruhe weiter einkaufen. Wenn Sie gezielt auf der Suche nach Produkten einer bestimmten Marke sind, haben Sie die Möglichkeit über die Herstellersuche auf der linken Seite zu suchen. Sollten Sie Ihr Produkt nicht auf Anhieb finden, können Sie oben in der Menüleiste unsere Suchfunktion nutzen. Wenn Sie sich vorher registrieren, bleibt der Inhalt des Warenkorbes dauerhaft erhalten, wenn Sie sich vorher mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort angemeldet haben. Wenn Sie sich für den Einkauf entschieden haben, können Sie Ihren Warenkorb öffnen und über den Button "Kasse" den Bestellprozess beginnen. Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise aus, überprüfen Sie die Positionen Ihrer Bestellung, Ihre persönlichen Angaben und bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Anschließend können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen, ggf. ändern und abschicken über den Button "Kaufen" auf der letzten Seite.

Nach oben

Muss ich mich vor meinem Einkauf registrieren?

Nein, eine Registrierung ist nicht zwingend vor dem Einkauf erforderlich. Sie können in Ruhe durch unseren Onlineshop stöbern und sich später bei Aufgabe der Bestellung registrieren. Klicken Sie dazu einfach oben in der Menüleiste auf "Neukunde" wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen oder "Anmelden" wenn Sie bereits registriert sind. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit bei uns als Gast zu bestellen. Sie klicken auf "Als Gast bestellen" und geben einmalig Ihre persönlichen Daten bei Aufgabe der Bestellung ein.

Nach oben

Ist eine Registrierung überhaupt notwendig?

Nein. Sie können bei uns auch ohne Registrierung bestellen. Sie klicken auf "Als Gast bestellen" und geben einmalig Ihre persönlichen Daten bei Aufgabe der Bestellung ein. Ihre pesönlichen Daten werden nach erfolgreicher Bestellung gelöscht. Wenn Sie eine weitere Bestellung durchführen möchten müssen Sie Ihre persönlichen Angaben erneut eingeben.

Nach oben

Was bedeutet "registrierter Kunde"?

Während des Registriervorgangs geben Sie einmalig Ihre persönlichen Daten ein und erhalten ein persönliches Kundenkonto. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort bilden die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenkonto. Sie können sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen und den Versandstatus Ihrer Bestellungen prüfen oder Änderungen an Ihren persönlichen Daten vornehmen wie z.B. Änderung der Lieferadresse.

Nach oben

Welche Vorteile und Nachteile hat eine Registrierung auf filou-onlineshop.de?

Durch eine erfolgreiche Registrierung bei filou-onlineshop.de haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb zu speichern. Wenn Sie eine weitere Bestellung aufgeben möchten, brauchen Sie Ihre persönlichen Daten nicht erneut eingeben, das Einkaufen fällt so leichter. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit Ihr Kundenkonto jederzeit zu löschen.

Nach oben

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Kundendaten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei filou-onlineshop.de an und klicken auf "Ihr Konto". Anschließend auf "Konto löschen". Bitte geben Sie zur Bestätigung Ihr Kundenpasswort ein. Mit einem Klick auf den Weiter-Button löschen Sie Ihr Kundenkonto bei uns. Dadurch werden alle mit diesem Konto verknüpften personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Vorgaben unwiederbringlich gelöscht bzw. gesperrt. Bitte beachten Sie, dass sie nach dem Löschen des Kontos daher auch keinerlei Zugriff mehr auf ihre bereits getätigten Bestellungen haben! Wenn Sie als Gast bestellt haben, werden nur Ihre Rechnungsdaten gespeichert, da wir u.a. gesetzlich dazu verpflichtet sind, Rechnungen zu archivieren.

Nach oben

Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht anmelden.

Das ist kein Problem. Sie können sich ein neues Passwort anfordern indem Sie auf "Passwort vergessen?" klicken. Geben Sie den Sicherheitscode und die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto bei filou-onlineshop.de angelegt haben. Bitte bestätigen Sie den Link, den wir Ihnen in einer E-Mail zukommen lassen. Gleich darauf erhalten Sie Ihr neues Passwort in einer zweiten E-Mail. Loggen Sie sich anschließend mit diesem neuen Passwort ein. Sie können Ihr Passwort auch jederzeit selbst ändern, wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zuvor angemeldet haben. Klicken Sie auf "Ihr Konto" und dann auf "Passwort ändern".

Nach oben

Ich habe mein Passwort neu angefordert, aber keine E-Mail erhalten?

Wenn Sie den zuvor beschriebenen Vorgang durchgeführt haben, jedoch keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfach nach. Achten Sie bitte auf die genaue Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und dass Ihr Postfach genügend Speicherplatz für den Empfang der E-Mail verfügt. Sollte tatsächlich keine E-Mail versendet worden sein, fordern Sie bitte das Passwort erneut an.
Sollte das Problem erneut auftreten, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon: +49 (0)2932 - 27760

Nach oben

Ich erhalte keine E-Mails von filou-onlineshop.de!

Achten Sie bitte auf die genaue Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und dass Ihr Postfach genügend Speicherplatz für den Empfang der E-Mail verfügt. Ein anderer Grund könnte ein Schreibfehler in der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse sein. Wenn Sie als registrierter Kunde z.B. eine Bestellbestätigung von filou-onlineshop.de erwarten, loggen Sie sich bitte in ihr Kundenkonto und überprüfen die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie an dieser Stelle nicht weiterkommen, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht oder kontaktieren uns per Telefon: +49 (0)2932 - 27760

Nach oben

Woran erkenne ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Über den Button "Kaufen" geben Sie einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren zu den dort aufgeführten Konditionen ab (Bestellung). Vor dem Abschicken der Bestellung können Sie die Daten jederzeit einsehen, ändern und löschen. Mit dem Button "Löschen" können Sie den Warenkorb leeren. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie zuvor durch Klicken auf den Button "AGB akzeptieren" die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) von filou-onlineshop.de akzeptiert und dadurch in die Bestellung einbezogen haben. Wir schicken Ihnen unverzüglich nach Absendung der Bestellung eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird und die Sie über die Funktion "Drucken" ausdrucken können. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert, dass Ihre Bestellung bei filou-onlineshop.de eingegangen ist.

Nach oben

Wie kann ich bei filou-onlineshop.de bezahlen?

Mögliche Zahlungsarten bei filou-onlineshop.de finden Sie hier: Zu den möglichen Zahlungsarten

Nach oben

Wo finde ich Ihre Bankverbindung für meine Überweisung per Vorkasse?

Sie erhalten unsere Bankdaten in der automatischen Empfangsbestätigung per E-Mail. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

Nach oben

Gibt es einen Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln im Onlineshop?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln in unserem Onlineshop.

Nach oben

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit hängt zum einen von dem ausgewählten Artikel und der ausgewählten Zahlungsweise ab. Bei der Zahlungsweise "Vorkasse" wird Ihre Ware erst versendet, wenn der gesamte Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Wenn Sie per PayPal bezahlt haben, wird die Ware direkt innerhalb von 2-3 Tagen an unseren Paketdienstleister übergeben.

Nach oben

Kann ich versandkostenfrei bestellen?

Ja, ab einem Warenwert von 100 Euro verschicken wir Ihre Bestellung versandkostenfrei. Die Versandkostenfreie Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Tipp: Wenn Sie in der Nähe wohnen, können Sie die Ware auch bequem in unserer Geschäftsstelle bar bezahlen und abholen.

Nach oben

Kann ich die Ware bei Ihnen selbst abholen?

Ja, wenn Sie in der Nähe wohnen können Sie gerne die bestellte Ware auch bei uns abholen.
Filou Kindermoden
Apothekerstr. 23
59755 Arnsberg
Die Zahlungsmöglichkeiten, die Sie als Selbstabholer wählen können, sind "Barzahlung" und "PayPal" (Zahlen im Voraus). Bitte schreiben Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, wann Sie die Ware abholen möchten. Sie können uns auch gerne per Telefon +49 (0)2932 - 27760 informieren und einen kurzfristigen Termin vereinbaren. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Samstag von 9:00 - 16:00 Uhr.

Nach oben

Erhalte ich eine Sendungsnummer zu meiner Bestellung?

Sie erhalten nach dem Versand die Paketscheinnummer zu Ihrem Paket per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie den Lieferstatus der Sendung online verfolgen.

Nach oben

Wie retourniere ich einige oder alle Artikel meiner Bestellung?

Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Filou Kindermoden , Apothekerstr. 23 , 59755 Arnsberg , E-Mail-Adresse: info@filou-onlineshop.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

____________________________________________________________________________________

                                                     Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Filou Kindermoden , Apothekerstr. 23 , 59755 Arnsberg , E-Mail-Adresse: info@filou-onlineshop.de:

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
  die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Nach oben

 

Zurück
Filou Kindermoden

Newsletter-Anmeldung:


Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Parse Time: 0.398s